2. Internationale Bad Bentheimer Nagelmeisterschaft

Seit Anfang des Jahres 2016 kam wiederholt der Wunsch nach einer Neuauflage der Bad Bentheimer Nagelmeisterschaft auf, und das Team Fleische ließ sich nicht lange Bitten und organisierte für den Karsamstag die 2. Internationale Bad Bentheimer Nagelmeisterschaft.

Am Karsamstag trafen ab 14:00 Uhr die ersten Teilnehmer im Clubraum der Fleische ein und machten sich mit dem Spielgerät (Hammer, Nagel und Prinzessinnen) vertaut.

Neben der Titelverteidigerin Sabine und weiteren bekannten Nagelgrößen wurde die Internationalität des "Wettstreites" durch die erneute Teilnahme von Jan.NL ppa (geb. Niederländer) und Karsten mit K. (dessen Stammbaum bis nach Italien reicht) aus der 3er Abordnung aus NOH unterstrichen.

Gegen ca. 14:15 wurde das Turnier, deren Teilnehmer von der Turnierleitung Rocky in 4er und 5er Gruppen eingeteilt wurde, begonnen.

Um 14:30 Uhr traf die Delegation aus Schüttorf (weitere drei Mitspieler) ein, es wurde vermutet das ihr Verspäten auf das hohe Verkehrsaufkommen auf dem Fahrradweg zw. Schüttorf und Bad Bentheim zurückzuführen war. Gespielt wurde wie im Vorjahr nach den internationalen Regeln der Nagelmeisterschaften mit einem Unterschied, dass im Zuge der Gleichberechtigung die Damen auch nur einmal pro Runde schlagen durften.

In den 6 Nagelqualifikationsrunden setzten sich erstaunlicher Weise nur die Kerle durch. Es waren der Geheimvavorit Manni, Mike, Karsten mit K. und Penz (ein weiterer Nordhorner), Marco, Rocky und Jan.NL ppa vom Team Fleische und Olli (der einen Nagel mit nur zwei Hieben in den Stamm jagte).

Während der Spielpausen wurde nicht wie angedacht eine Stärkung in Form von Wurst gereicht, man begnügte sich mit Nervennahrung, ein paar Peanuts und Prinzessinnen Bier. Diese interessante Kombination sollten im weiteren Turnierverlauf den Kontrahenten noch wertvolle Energie liefern.

Im 1sten Halbfinale setzten sich Mike und Jan.NL, im 2ten Karsten mit K. und Penz (nach anfäglichen Schwierigkeiten war seine Maschine mit Prinzessinnen nun gut geschmiert) durch.


Das Final war sehr spannend da die Führung dauernd wechselte, teilweise mußte der Turnier-Referie kurz um mehr Disziplin am Stamm bitten und auch die interessierte Zuschauerschaft sollte die Zwischenrufe unterlassen. Nach knapp 10min und etlichen Schlägen (die meisten trafen aufgrund der Nervösität der Finalisten nur das Holz,
versenkte Karsten mit K. als erster den Nagel und wurde zum umjubelten Sieger, 2ter wurde Penz und der Pokal des dritten Sieger ging am Mike. Im Finale wurde das Team Fleische durch Jan.NL gut vertreten.

Neben den Pokalen erhielten die Sieger einen Gutschein über Prinzessinnen Bier.

Der Nachmittag / Abend klang in gemütlicher, ausgelassener Stimmung aus und das Orgateam bedankte sich bei allen Beteiligten für den fairen Wettkampf.