1. Internationale Bad Bentheimer Nagelmeisterschaft

Am 28.03.2015 trafen sich ab 14:00 Uhr im Clubraum der Fleische die Teilnehmer zur 1. internationalen Bad Bentheimer Nagelmeisterschaft.

21 Mitspieler (4 Frauen !! und 17 Männer) waren der Einladung des Orgateams gefolgt und trugen sich in die Teilnehmerliste ein. Unter den Startern war mit Jan NL auch ein Besucher aus den Niederlanden.

Gespielt wurde nach den eingetragenen internationalen Reglen für Nagelmeisterschaften nach denen in mehrere Nagelrunden (mit unterschiedlichen Modi) ein Stahlstift 4.2x120mm mit einem Dachdeckerhammer in einen 90cm hohen Eichestamm getrieben werden muss.

Es wurden 6 Nagelrunden durchgeführt, wobei nach 3 Runden eine ca. 45 minütige Pause eingelegt wurde damit sich die Teilnehmer und Zuschauer an Delikatessen aus Bentheimer Landschwein an französichem Dressing und diversen Getränken (Prinzessinnen Bier) stärken konnten. Natürlich wurde die Pause auch zum Fachsimpeln und Austausch von Nagelerfahrungen genutzt.

Bereits nach dem 1sten Durchgang (Runden 1-3) war klar das in diesem hochqualitatven Teilnehmerfeld die sogenannten Favoriten alles geben mußten um am Ende die Qualifikationsrunden zu überstehen, und so wurden die Runden 4-6 in der Nagelqualität immer enger, die Teilnehmer hatten sich scheinbar an das Geläuf und die interessierte Stimmung der Zuschauer (ein Spruch nach dem anderen) gewöhnt.

In den Viertelfinalen setzten sich neben den erwarteten Favoriten (6 Kerle, incl. des Geheimfavoriten Manfred) zum Erstaunen und zur Freude aller Fans auch zwei Frauen durch, RESPEKT !!

Nach den Viertelfinals standen sich im 1sten Semifinale die Hausmatadore Wenni und Marco gegenüber. Das 2te, ein Frauenhalbfinale, wurde durch Sabine und Inga bestritten. Im Herren wie im Damenhalbfinale standen zur Überraschung aller die Sieger schnell fest. Inga und Sabine setzten sich durch, vielleicht waren die fairen Unterlegenen Opfer ihrer Nerven ...

Das Nageln um Platz 3 wurde durch Marco siegreich gestaltet und Sabine setzte sich schliesslich in einen äußerst spannenden Finale gegen Inga durch und bekam zum Wanderpokal der Erstplatzierten (gestiftet vom Team Fleische) einen Sachpreis (5 Glas Freibier) vom Organisator überreicht. Die Zweitplatzierte erhielt ein Feilenset (Nagelfeilenset).

Das Team Fleische bedankte sich bei allen Beteiligten für den faire tollen Wettkampf und lies durchblicken auch in 2016 wieder zur Nagelmeisterschaft einzuladen.